Rückblick 2009
Bild des Monats
ParkZone Piloten mit ihren Schaumjägern.


Flugtag 2009 anbei viele Bilder von A.Hillinger
Bilder...

Pressebericht vom Flugtag 2009 Anbei der Bericht aus der Luftsport 7/2009
Bericht lesen...

Unsere Vereinsmeisterschaft Motorflug fand am 3.10.2009 statt. Alter und neuer Vereinsmeister bleibt Christian Niklas.
mehr hier...

Lärmpass: da der Verein wieder im Besitz eines Lärmmessgerätes ist möchte die Vorstandschaft an den notwendigen Lärmpass für jeden Flieger erinnern. Um die Lärmmessung muss sich der PILOT eigenverantwortlich kümmern und auch eine Strafe bei nichtvorhandenen Lärmpass muss jeder Pilot selber tragen. Messbeauftragte wären: U.Kern, A.Winter, H.Bäumel, T.Mauerer und J.Platzer.

Flugtag 2009 Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Piloten für den gelungen Flugtag.
Pressebericht als PDF-Datei

Neues Lärmmessgerät gesponsert. Als Dank für die Rücksichtnahme bei den Trainigsflügen hat uns die Familie Lammel ein neues Lärmmessgerät gestiftet. Wir möchten uns dafür herzlichst bedanken und wünschen eine gute Platzierung bei der WM.
P.S.: Möge der Dieb mit dem alten Messgerät glücklich werden.

Jedermannfliegen 1.Mai Grosses Interesse bei unserem Jedermannfliegen
Bilder und mehr hier...

Modellflug im DAeC wer mal sehen will wie der Modellflug im DAeC angesiedelt ist findet hier einiges, unter anderem auch das Kunstflugprogramm.
mehr hier...

Modellbau-Aussstellung im DEZ war hervorragende Öffentlichkeitsarbeit und fand grossen Beifall bei allen Besuchern
Bilder und mehr hier...

Neue Aufstiegserlaubnis wegen Schallpegelmessung im Mitgliederbereich nachlesbar.